Bundesplatz in Bern

Fontänen auf dem Berner Bundesplatz schiessen wieder in die Höhe

· Online seit 18.03.2024, 07:44 Uhr
Mit dem Frühling nimmt auch das Wasserspiel auf dem Berner Bundesplatz wieder seinen Betrieb auf. Die Saison dauert vom 20. März bis etwa Ende Oktober.
Anzeige

Wasser spritzt, Kinder springen kreischend durch die Fontänen, am Rand der grossen Springbrunneninstallation haben es sich die Eltern gemütlich gemacht. Eine Szene, die man ohne weiteres in einem Freibad vermuten würde. Doch sie spielt sich Sommer für Sommer direkt vor dem Schweizer Parlamentsgebäude auf dem Berner Bundesplatz ab.

So mancher Staatsgast der Schweiz soll das bunte Treiben vor dem Parlament schon schmunzelnd und etwas erstaunt wahrgenommen haben, erzählt man sich jedenfalls in den Berner Gassen.

Die 26 Fontänen des Wasserspiels, die die Schweizer Kantone repräsentieren, sind bei Touristen ein beliebtes Fotomotiv. Ab dem 20. März spritzen die Fontänen nun wieder nach einem durchkomponierten Takt in die Höhe, wie die Stadtberner Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün mitteilte.

Pause legt das Wasserspiel während des Wochenmarktes am Dienstag und Samstag ein oder wenn der Bundesplatz durch Veranstaltungen besetzt ist.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda)

veröffentlicht: 18. März 2024 07:44
aktualisiert: 18. März 2024 07:44
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch