Bald dreimal so teuer?

Stunk um geplante Erhöhungen von Parkplatzgebühren in Bern

· Online seit 25.09.2022, 05:57 Uhr
In Bern müssen Autofahrende fürs Parkieren wohl bald tiefer ins Portemonnaie greifen. Doch gegen die Pläne der rot-grünen Mehrheit im Parlament regt sich Widerstand. Bürgerliche prüfen ein Referendum.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Das Parkieren in der Stadt Bern soll teurer werden, so will es eine rot-grüne Mehrheit im Stadtparlament. Eine Anwohnerparkkarte für die blaue Zone, die bislang 264 Franken kostet, könnte schon bald dreimal so viel kosten.

Mit den Einnahmen will man die Finanzen der Stadt aufbessern. Dem Gemeinderat passt diese Lösung nicht, er macht einen milderen Gegenvorschlag. Darüber entschieden wird erst im nächsten Monat. Vor allem die bürgerlichen Parteien wehren sich jetzt gegen die höheren Parkgebühren.

Wir haben bei den Berner Stadträtinnen und Stadträten von links bis rechts Meinungen eingeholt. Diese findest du im Video oben.

(ris)

veröffentlicht: 25. September 2022 05:57
aktualisiert: 25. September 2022 05:57
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch