Komplizierte Einfangaktion

Zwei Rehe verirren sich in der Stadt Bern

· Online seit 04.05.2023, 22:02 Uhr
Am Donnerstag verirrten sich zwei Rehe mitten in der Stadt. Die Berufsfeuerwehr konnte sie zusammen mit dem Wildhüter wieder einfangen.
Anzeige

Das erste verirrte Reh war in einer Einfahrt an der Optingenstrasse, das zweite auf dem Fussballplatz Spitalacker. Gemeinsam mit dem Wildhüter rückte die Berufsfeuerwehr aus, um die Tiere einzufangen und in den Wald zurückzubringen.

Im ihrem Video auf Instagram sieht man, wie sie die Rehe mit einem Netz umkreisen, fangen, und dann in eine Decke wickeln. Beim ersten Reh geht das relativ einfach, das zweite sträubt sich und rennt sogar über den Fussballplatz weg. Am Ende schaffen es die Männer aber und bringen die beiden gesunden Rehe in den Wald zurück, wo sie die beiden freilassen.

«Wir sind stolz darauf, unseren Teil zum Schutz der Tierwelt beizutragen», schreiben sie auf Instagram.

(sdf)

veröffentlicht: 4. Mai 2023 22:02
aktualisiert: 4. Mai 2023 22:02
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch