Bern

Staudenmann und Walther gewinnen das Mittelländische in Riggisberg

Freunde jubeln gemeinsam

Staudenmann und Walther gewinnen das Mittelländische in Riggisberg

12.05.2024, 17:23 Uhr
· Online seit 12.05.2024, 08:00 Uhr
Die beiden Mittelländer Fabian Staudenmann und Adrian Walther gewinnen punktgleich das Mittelländische Schwingfest in Riggisberg. Staudenmann bodigte im Schlussgang den Berner Oberländer Curdin Orlik.
Anzeige

Alle Augen waren auf ihn gerichtet und er hat einmal mehr geliefert: Fabian Staudenmann startet mit einem weiteren Sieg am Mittelländischen in die neue Kranzfestsaison im Kanton Bern. Staudenmann, der schon im 1. Gang Schwingerkönig Kilian Wenger auf den Rücken legte, gewann im Schlussgang gegen Curdin Orlik und sicherte sich so gemeinsam mit dem Worblentaler Adrian Walther den Festsieg. Einzig gegen den Berner Oberländer Kilian von Weissenfluh musste Staudenmann im 5. Gang einen «Gestellten» in Kauf nehmen.

Zwei beste Freunde

Schlussgang-Verlierer Curdin Orlik präsentierte sich bis zur Niederlage gegen Staudenmann äusserst stark und lag nach dem 5. Gang vor den punktgleichen Staudenmann und Walther in Führung. Weil Orlik aber den Schlussgang verlor und Walther seinerseits im 6. Gang gegen Reto Thöni die Maximalnote 10 holte, schliessen Staudenmann und Walther das Fest beide als Sieger ab. «Es sei ein spezieller Sieg gemeinsam mit Ädu» sagte Staudenmann im Schlussinterview. Walther ist ein sehr guter Freund von ihm.

Die ganze Rangliste des Mittelländischen Schwingfests in Riggisberg findest du hier. Das nächste Kranzfest im Kanton Bern findet am Samstag, 25. Mai, in Brienz statt. Auch das Berner Oberländische Schwingfest wird live auf TeleBärn übertragen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 12. Mai 2024 08:00
aktualisiert: 12. Mai 2024 17:23
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch