Flughafen Zürich

Edelweiss-Maschine muss wegen Triebwerk-Problemen umkehren

06.12.2023, 09:21 Uhr
· Online seit 05.12.2023, 09:05 Uhr
In der Nacht auf Montag endete ein Flug der Edelweiss dort, wo er gestartet war. Der Flieger musste auf dem Weg nach Kapstadt wieder zum Flughafen Zürich umkehren. Grund war eine Unregelmässigkeit am Triebwerk.
Anzeige

Der Flug WK84 von der Fluggesellschaft Edelweiss startete am Montagabend um 22:53 Uhr in Zürich in Richtung Kapstadt. Während des Fluges bemerkte die Crew im Cockpit eine «Unregelmässigkeit an einem Triebwerk», wie ein Sprecher der Edelweiss auf Anfrage von ZüriToday mitteilt.

Die Crew habe sich dazu entschieden, die Reise nach Kapstadt nach etwa einer Stunde Flugzeit abzubrechen und nach Zürich umzukehren. Wie die Karte von Flightradar24 zeigt, befand er sich zu diesem Zeitpunkt kurz vor Sardinien. Der Flieger landete um 02:15 Uhr am Flughafen in Kloten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Dem Sprecher zufolge hat für die 276 Passagiere und 11 Besatzungsmitglieder zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden. Die Passagiere seien auf die nächstmögliche Verbindung umgebucht worden.

(gin)

Warst du an Bord der Maschine? Melde dich bei uns auf Whatsapp.

veröffentlicht: 5. Dezember 2023 09:05
aktualisiert: 6. Dezember 2023 09:21
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch