Bundesratskandidatur

Lichtspektakel macht Grünen Strich durch die Rechnung

· Online seit 28.10.2023, 05:59 Uhr
Die Grüne Fraktion wollte am Freitag entscheiden, ob die Partei allenfalls für den Bundesrat kandidiert. Wegen eines Lichtspektakels auf dem Bundesplatz musste die Fraktion die Sitzung unterbrechen. Ein Entscheid wird für Samstag erwartet.

Quelle: Balthasar Glättli nach den Wahlen 2023 / Beitrag vom 22.10.2023 / TeleZüri / CH Media Video Unit

Anzeige

Die Grünen informieren am Samstag um 12 Uhr über das weitere Vorgehen im Zusammenhang mit den Bundesratswahlen, wie die Partei am Freitagabend mitteilte. Zuvor war der ursprünglich für Freitagabend angekündigte Point de Presse der Fraktion auf Samstag verschoben worden.

Die Fraktionssitzung im Berner Bundeshaus musste vor einem Entscheid unterbrochen werden wegen des Lichtspektakels auf dem Bundesplatz.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda/bza)

veröffentlicht: 28. Oktober 2023 05:59
aktualisiert: 28. Oktober 2023 05:59
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch