Sponsored Content

Deutlicher Sieg: Der EHCB bodigt Kloten auswärts 2:6

Die Highlights im Video

Deutlicher Sieg: Der EHCB bodigt Kloten auswärts 2:6

19.02.2023, 20:15 Uhr
· Online seit 19.02.2023, 15:34 Uhr
Nachdem die Seeländer am Samstag überraschend zuhause gegen Ambri verloren haben, überzeugen sie am Sonntag gegen Kloten auf ganzer Linie: Auswärts gewinnen sie gegen den EHC Kloten 2:6 und qualifizieren sich damit für die Playoff-Viertelfinals. Die Highlights der Partie gibts im Video.

Quelle: Kloten - Biel 2:6 / 19.02.2023 / MySports

2:0 nach zwei Minuten, 5:0 nach 19 Minuten! Spannend verlief das Sonntagnachmittagsspiel ganz und gar nicht. Die Bieler erwischten Kloten auf dem falschen Fuss. Zwei rassige Gegenangriffe, abgeschlossen jeweils mit Querpass und Direktabnahme, führten zu den ersten Toren durch Luca Hischier und Ramon Tanner. Toni Rajala, der das erste Goal vorbereitet hatte, und zweimal Mike Künzle erhöhten in der Schlussphase des ersten Abschnitts auf 5:0. Kloten traf beim Stand von 0:2 durch Jonathan Ang die Torumrandung.

Biel qualifiziert sich definitiv für die Playoff-Viertelfinals

Danach wurde nicht mehr viel geboten. Bei Kloten debütierte im ersten Abschnitt und für 276 Sekunden der erst 17-jährige Timo Johner, der an Stelle des angeschlagenen Sandro Zurkirchen die Position des Ersatztorhüters übernommen hatte. Johner hütete in dieser Saison das Tor der Junioren Klotens und Seewens. Weil Johner während seines Kurzeinsatzes aber auch gleich bezwungen wurde (zum 0:5), stellte sich nach der ersten Pause wieder Juha Metsola vors Klotener Tor, der während Biels Startfurioso vier Schüsse von acht hat passieren lassen.

Biel bemühte sich nach dem ersten Abschnitt darum, ohne grossen Aufwand den Sieg über die Zeit zu bringen. Das gelang, obwohl Eric Faille für Kloten zweimal traf. Biel ist in den Playoffs definitiv für die Viertelfinals qualifiziert und benötigt noch einen Sieg aus den letzten vier Runden, um sich auch den Heimvorteil in den Viertelfinals endgültig zu sichern.

Hier kannst du den Ticker des Spiels nachlesen:

zum gesamten Ticker

(sda/lae)

veröffentlicht: 19. Februar 2023 15:34
aktualisiert: 19. Februar 2023 20:15
Quelle: BärnToday

baerntoday@chmedia.ch