Highlights im Video

SCB gewinnt zu Hause gegen Biel mit 4:0

05.02.2023, 06:41 Uhr
· Online seit 04.02.2023, 19:17 Uhr
Der SC Bern zwingt den zweitplatzierten EHC Biel mit 4:0 in die Knie und schafft es so, die Hoffnungen auf eine Playoff-Platzierung am Leben zu halten.

Der SC Bern gibt ein Lebenszeichen von sich. Nach fünf Heimniederlagen am Stück und sieben Niederlagen aus den acht vorangegangenen Spielen setzt sich der SCB im Berner Derby gegen Biel mit 4:0 durch.

In der 9. Minute trafen die Gastgeber innerhalb von 32 Sekunden doppelt. Ausgerechnet der zuletzt vielkritisierte Berner PostFinance-Topskorer Chris DiDomenico war als Doppeltorschütze der Matchwinner. Mit dem 1:0 beendete DiDomenico eine Torflaute von sieben Spielen, zudem erzielte er noch auf schlitzohrige Art und Weise das 3:0 im Schlussdrittel. Im Finish lieferte sich DiDomenico noch eine Keilerei mit Biels Yannick Rathgeb. Der Disput fand wegen des hitzköpfigen Kanadiers in den Katakomben eine Fortsetzung, die dann aber von den Sicherheitskräften rasch unterbunden wurde. Berns Keeper Philip Wüthrich realisierte den Shutout mit 36 Paraden.

Die Gastgeber beendeten mit dem Erfolg auch eine Negativserie von fünf Heimniederlagen gegen die zweitklassierten Seeländer. Mit Romain Loeffel und Mika Henauer kehrten beim SCB zwei wichtige Verteidiger nach Verletzungspause ins Line-Up zurück. Für Loeffel war es das erste Spiel seit dem 23. Dezember. Henauer hatte gar elf Monate gefehlt.

(sda)

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 4. Februar 2023 19:17
aktualisiert: 5. Februar 2023 06:41
Quelle: BärnToday

baerntoday@chmedia.ch