Erste SCB-Frauenmannschaft

Bomo Thun heisst jetzt SC Bern Frauen

· Online seit 01.06.2023, 12:28 Uhr
Aus der Eishockeymannschaft Bomo Thun ist nun der SC Bern Frauen geworden. Der Verein wird in die SCB-Organisation integriert. Beim SCB freue man sich darüber, nun auch eine Frauenmannschaft zu haben.
Anzeige

Für den Integrationsprozess ist COO Pascal Signer verantworltich, wie der SCB in einer Medienmitteilung bekannt gibt. Singer sagt, er freue sich sehr auf die Zusammenarbeit. «Wir sind glücklich, darf der SC Bern ab der kommenden Saison ein Frauenteam stellen.»

So soll das Fraueneishockey in der Region gefördert werden. Die Heimspiele der Mannschaft werden in der PostFinance Arena ausgetragen, die SC Bern Frauen spielen in der PostFinance Women's League.

Dass Bomo Thun zum SCB stösst, wurde bereits im Herbst bekannt gegeben. Im Mai sei die Integration offiziell und von der Swiss Ice Hockey Federation bestätigt worden.

(pd/ade)

veröffentlicht: 1. Juni 2023 12:28
aktualisiert: 1. Juni 2023 12:28
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch