Die Highlights im Video

Die Tigers gewinnen das erste Kellerduell

14.03.2023, 23:01 Uhr
· Online seit 14.03.2023, 19:47 Uhr
Das erste Playout-Duell zwischen den SCL Tigers und dem HC Ajoie ging zugunsten der Emmentaler aus: Die Tigers gewinnen zuhause 4:0. Die Highlights der Partie siehst du im Video.
Anzeige

Einiges hatte vor dem Abstiegs-Playoff für das Schlusslicht Ajoie gesprochen. Doch Cody Eakin beruhigte die Nerven im Emmental mit der 1:0-Führung nach zwölf Minuten. Der Kanadier war einer von drei Leistungsträgern, die zuletzt verletzt gefehlt hatten oder – je nach Leseart – geschont wurden. Nach nur 21 Sekunden des Mitteldrittels erhöhte Oskars Lapinskis auf 2:0.

Die Jurassier kamen nie richtig ins Spiel, obwohl die die Qualifikation mit fünf Siegen aus den letzten neun Spielen wesentlich besser beendet hatten. Die SCL Tigers hatten zehn der letzten zwölf und die letzten fünf allesamt verloren – für den Start in das Abstiegs-Playoff waren sie aber bereit. Die zwei weiteren Tore dürften dem Selbstvertrauen weiter gut getan haben.

Hier kannst du den Liveticker der Partie nachlesen:

zum gesamten Ticker

(sda/lae)

veröffentlicht: 14. März 2023 19:47
aktualisiert: 14. März 2023 23:01
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch