National League

Mike Künzle und Tino Kessler verlassen den EHC Biel

06.11.2023, 11:52 Uhr
· Online seit 06.11.2023, 11:31 Uhr
Mike Künzle hat das Eishockey-ABC einst in der Organisation der ZSC Lions erlernt. Jetzt ist klar: Der 29-jährige Zürcher hat sich dazu entschieden, dem EHC Biel und dem Seeland den Rücken zu kehren.
Anzeige

Bis zu seinem Debüt im Fanionteam spielte Mike Künzle in den Nachwuchsteams des EHC Dübendorf und der GCK Lions. Gleich in seiner ersten Saison mit dem ZSC wurde Künzle 2014 Schweizer Meister, ein Jahr später folge das erste Aufgebot für die Nationalmannschaft.

Nach einem weiteren Meistertitel mit den Lions 2018 verliess der Rechtsschütze die Zürcher in Richtung Biel, wo er die letzten fünf Saisons spielte. «Mike hat sich zu einem Powerstürmer mit Gardemassen entwickelt», sagt General Manager Reto Kläy über Künzle in der Medienmitteilung. «Er ist im besten Eishockey-Alter und wir freuen uns, dass er seine nächste sportliche Herausforderung beim EV Zug in Angriff nehmen möchte.»

Auch Tino Kessler kehr zu seinen Wurzeln zurück – in den Kanton Graubünden. Der 27-jährige Stürmer, der beim EHC Flims und dem HC Prättigau-Herrschaft ausgebildet wurde, gab beim HC Davos sein Debüt in der National League. Nach einer Leihe wechselte er vor drei Jahren definitiv zum EHC Biel, mit dem er in der vergangenen Saison den Playoff-Final erreichte und dabei in 69 Spielen 35 Skorerpunkte beisteuerte.

Der Stürmer hat beim HC Davos einen Vertrag über vier Jahre unterschrieben.

(red.)

veröffentlicht: 6. November 2023 11:31
aktualisiert: 6. November 2023 11:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch