Bis 2025

SCB verpflichtet Goalie Adam Reideborn

· Online seit 25.05.2023, 14:12 Uhr
Der SC Bern hat den schwedischen Goalie Adam Reideborn für zwei Saisons verpflichtet. SCB-Sportchef Andrew Ebbett sagt zum Transfer: «Er weiss, was es zum Gewinnen benötigt.»
Anzeige

Der schwedische Goalie Adam Reideborn wechselt zum SC Bern. Die Mutzen konnten den 31-Jährigen für zwei Saisons verpflichten, schreibt der Berner Club in einer Medienmitteilung.

SCB-Sportchef Andrew Ebbet sagt zum Transfer: «Adam Reideborn ist ein ausgezeichneter Torhüter mit viel Erfahrung. Er weiss, was es zum Gewinnen benötigt. Wir sind glücklich, konnten wir diesen Transfer realisieren.»

Reideborn spielte lange Zeit in Schweden. 2018 wurde er in der SHL als bester Goalie der Liga gekürt und 2019 zum Goalie des Jahres gewählt. Danach spielte er während je zwei Jahren für AK Bars Kazan und ZSKA Moskau. Mit Schweden nahm er 2021 an der Weltmeisterschaft teil und war 2022 im Olympia-Aufgebot der «Tre Kronor».

(pd/ade)

veröffentlicht: 25. Mai 2023 14:12
aktualisiert: 25. Mai 2023 14:12
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch