Niederlage

Spektakel in Bern – SCB verliert gegen Ambri mit 4:5 nach Verlängerung

17.02.2024, 22:42 Uhr
· Online seit 17.02.2024, 19:21 Uhr
Der SCB verliert eine umkämpfte Partie in der PostFinance-Arena gegen Ambri-Piotta mit 4:5 nach Verlängerung. Erst kurz Vorschluss hatten die Berner den Ausgleich zum 4:4 erzielt und sich so in die Verlängerung gerettet. In dieser avancierte dann aber Ambri-Verteidiger Tim Heed zum Matchwinner. Damit werden die Mutzen nur bedingt für ihren Kampfgeist belohnt.
Anzeige

Die Partie startete bereits mit einem Paukenschlag für den SCB. Schon in der 4. Minute geriet die Mannschaft von Trainer Jussi Tapola gegen Ambri mit 0:1 in Rückstand, Landry hatte die Tessiner in Führung geschossen. Joel Vermin traf zu Beginn des zweiten Drittels zum Ausgleich, wobei Ambri gleich wieder durch ein Tor von de Luca in Führung ging. Erst ein Berner Doppelschlag in der 33. Minute durch Luoto und Kahun brachte eine erste Wende. Plötzlich führten die Berner mit 3:2. Kurios: Erst eine Minute zuvor musste SCB-Verteidiger Romain Loeffel in der 32. Minute wegen eines Kicks gegen Kostner unter die Dusche. Weil Kostner ebenfalls raus muss, geht es zunächst mit vier gegen vier weiter und Joona Luoto und Dominik Kahun drehen, wie beschrieben, die Partie innert 35 Sekunden.

De Luca Mann des Spiels

Zum Mann des Spiels avancierte Ambris Tommaso de Luca. Nach seinem Treffer im zweiten Drittel traf er im Schlussabschnitt nochmals doppelt und brachte damit die Mutzen bereits an den Rand einer Niederlage. In den Schlussminuten warfen die Berner alles nach vorne und tatsächlich gelang Topskorer Dominik Kahun zwei Minuten vor Ende der Partie nochmals der Ausgleich, was den Mutzen immerhin einen Punkt einbrachte. Deren zwei Punkte nimmt Ambri-Piotta mit ins Tessin. Dank eines Treffers von Verteidigter Tim Heed gewinnen sie die Partie in der PostFinance-Arena mit 5:4 nach Verlängerung.

(mfu)

Der Liveticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 17. Februar 2024 19:21
aktualisiert: 17. Februar 2024 22:42
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch