Zwei neue Spieler

FC Thun verpflichtet Stürmer und Verteidiger

28.06.2023, 05:54 Uhr
· Online seit 27.06.2023, 21:55 Uhr
Der FC Thun Berner Oberland verpflichtet einen jungen Stürmer aus der 2. französischen Liga. Hermann Tebily unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre. Ebenfalls unterschrieben hat der erfahrene Linksverteidiger Kévin Djacko, der zuletzt in Biel spielte.
Anzeige

Der 21-jährige französische Stürmer Hermann Tebily unterzeichnete beim FC Thun Berner Oberland einen Vertrag über zwei Jahre mit einer Option auf zwei weitere Jahre. Vor seinem Engagement im Berner Oberland spielte Tebily in der zweiten französischen Liga beim FC Sochaux, dort absolvierte er in der vergangenen Saison 13 Spiele.

«Hermann wird unsere Offensive mit seiner Schnelligkeit und Unberechenbarkeit ideal ergänzen», sagt Sportchef Dominik Albrecht zur Verpflichtung des Franzosen, der bei Olympique Lyonnais ausgebildet wurde. Der 21-Jährige passe mit diesen Qualitäten sehr gut zur offensiven Philosophie des Klubs.

Nias Hefti verlässt Thun in Richtung Sion

Nicht mehr Teil der Mannschaft ist Nias Hefti. Der Linksverteidiger und Bruder des ehemaligen YB-Spielers Silvan Hefti wechselt nach vier Jahren Berner Oberland ins Wallis zum FC Sion. Er soll durch Kévin Djacko ersetzt werden. Der 30-jährige Linksverteidiger konnte die Verantwortlichen in der vergangenen Trainingswoche von sich überzeugen und unterschrieb einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Letzte Saison bestritt Kévin Djacko für den FC Biel-Bienne 32 von 33 Spiele in der Promotion League. Cheftrainer Mauro Lustrinelli freut sich, den erfahrenen Defensivmann im Kader zu haben: «Kévin Djacko wird uns sowohl mit seinen defensiven Qualitäten als auch mit seinem Offensivdrang unterstützen.»

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(pd/mfu)

veröffentlicht: 27. Juni 2023 21:55
aktualisiert: 28. Juni 2023 05:54
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch