Challenge League

FC Thun verpflichtet Ihsan Sacko und Vasilije Janjičić

· Online seit 10.07.2023, 20:46 Uhr
Der FC Thun gibt ein Update zu seiner Kaderplanung. Mit Ihsan Sacko stösst ein Stürmer und mit Vasilije Janjičić ein Mittelfeldspieler zum Challenge-League-Verein.
Anzeige

Der 25-jährige Sacko stösst vom französischen Club US Avranches aus dem Championnat National für zwei Jahre – plus ein Jahr Option – fix ins Berner Oberland, wie der FC Thun mitteilt. Er wurde bei RC Strassburg Alsace ausgebildet, spielte bei OGC Nizza und lief in seiner Karriere bereits über 70-Mal in den beiden höchsten französischen Spielklassen auf.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Der 24-jährige Janjičić überzeugte die Verantwortlichen während der vergangenen Wochen und stösst nun definitiv zur Mannschaft. Der Juniorspieler des FC Zürich stand nach einem Abstecher in die Bundesliga zum HSV zuletzt in Slowenien bei NK Celje unter Vertrag und wechselt jetzt für ein Jahr – plus zwei Jahre Option – ablösefrei ins Berner Oberland.

Nicht mehr für den FC Thun auf dem Platz stehen wird der Mittelfeldspieler Gabriel Barès. Dessen Leihvertrag ist ausgelaufen. Er kehrt somit zum HSC Montpellier zurück.

(ris/pd)

veröffentlicht: 10. Juli 2023 20:46
aktualisiert: 10. Juli 2023 20:46
Quelle: BärnToday

Anzeige
baerntoday@chmedia.ch