Malik Deme wechselt zu YB

YBs Lauper muss pausieren – Meniskusverletzung am Cupfinal

06.06.2023, 18:53 Uhr
· Online seit 06.06.2023, 16:25 Uhr
Der YB-Mittelfeldspieler Sandro Lauper hat sich am Cupfinal gegen Lugano eine Meniskusverletzung zugezogen. Der 26-Jährige fällt nun mehrere Wochen aus. Gleichzeitig meldet der Meister und Cupsieger Young Boys eine Neuverpflichtung.
Anzeige

Der Cupfinal gegen Lugano endete gut für die Young Boys. Die Berner siegten 3:2. Doch bereits in der Startphase der Partie ging es für Sandro Lauper bergab. Der Mittelfeldspieler zog sich eine Meniskusverletzung am rechten Knie zu, wie der Klub in einer Mitteilung schreibt. Der 26-Jährige sei bereits operiert worden und dürfte zwischen vier und sechs Wochen ausfallen. Es wird erwartet, dass Lauper während den Vorbereitungen für die nächste Saison zur Mannschaft dazustösst.

Gleichzeitig gab der Klub bekannt, dass deer 18-jährige Malik Deme, ein U18-Nationalspieler, für vier Jahre verpflichtet wurde. Der Zürcher wuchs beim Grasshoppers Club auf und hat in der 1. Mannschaft und im U21-Team trainiert. Nun verlässt er den Klub und kommt ablösefrei zu YB.

YB-Sportchef Steve van Bergen freut sich sehr auf den Zuzug des Aussenspielers: «Er ist ein spannender junger Spieler mit grossem Potenzial und starkem linken Fuss. Wir sind froh, dass er sich für YB entschieden hat, und werden alles dafür tun, damit er bei uns erfolgreich die nächsten Schritte in seiner Karriere machen kann. Malik Deme wird mit der 1. Mannschaft die Vorbereitung auf die neue Saison in Angriff nehmen.»

(ade/pd)

veröffentlicht: 6. Juni 2023 16:25
aktualisiert: 6. Juni 2023 18:53
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch