Boxing Day

«Habe meinen letzten Kampf anders geplant»: Chervet trotz Sieg enttäuscht

27.12.2022, 10:28 Uhr
· Online seit 26.12.2022, 20:48 Uhr
«Ich wollte zeigen, was ich kann, und jetzt ist alles anders gekommen.» Alain Chervet hätte sich lieber ein anderes Ende für seinen letzten Kampf als Profiboxer gewünscht. In der ersten Runde seines Finalkampfes knockt er den Philippiner Glenn Bismanos aus.
Anzeige

Am Stephanstag wird im Kursaal in Bern wieder geboxt. Der Boxing Day wird seit 1969 in Bern durchgeführt. Der Name stammt aber nicht vom Box-Sport selbst, sondern vom Namen der Geschenkbox, durch einem Brauchtum des Schenkens. Für den Berner Boxer Alain Chervet war es heute sein letzte Kampf. Seine Karriere konnte er sogar mit einem Sieg beenden.

Chervet gewinnt per K.o. in der ersten Runde. «Alles in Butter? Nicht ganz. Es ist ein umstrittenes Urteil, das zu Gunsten von Chervet ausgefallen ist», sagt Sportexperte Albi Saner. 

Denn kurz vor dem K.o.-Schlag erhält Chervet noch einen Punkteabzug, da er seinen Gegner während einer Unterbrechung ins Gesicht trifft. Der Berner zeigt sich trotz Sieg sichtlich enttäuscht. Er habe seinen letzten Kampf anders geplant, sagt Chervet im Interview nach dem Boxmatch.

Alle drei Berner gewinnen

Ebenfalls im Ring standen die Berner Angelo Peña und Christopher Mouafo. Peña feiert einen Sieg über Said Chino aus Tanzania und Mouafo gegen den Philippiner John Ordonio.

(dak)

veröffentlicht: 26. Dezember 2022 20:48
aktualisiert: 27. Dezember 2022 10:28
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch