Achtelfinal-Aus

Weitere Enttäuschung für Teichmann

· Online seit 23.05.2023, 18:16 Uhr
Jil Teichmann (WTA 75) scheidet beim WTA-250-Turnier in Strassburg im Achtelfinal aus. Die Bieler Linkshänderin unterliegt der Amerikanerin Emma Navarro (WTA 82) 6:2, 3:6, 2:6.
Anzeige

Zwar geriet die als Nummer 8 gesetzte Teichmann im ersten Duell gegen Navarro 0:2 in Rückstand, danach gewann sie aber sieben Games in Serie. Nach dem 3:3 im zweiten Satz war es dann allerdings die Schweizerin, die eine schlechte Phase einzog. Sie verlor fünf Spiele hintereinander. Nach dem Serviceverlust zum 0:1 im entscheidenden Satz gelang es Teichmann nicht mehr, ihrer Gegnerin den Aufschlag abzunehmen, obwohl sie beim Stand von 2:5 noch zwei Breakbälle hatte.

Nach gut zwei Stunden Spielzeit nutzte Navarro ihren ersten Matchball. Für Teichmann war es ein weiterer Rückschlag in diesem Jahr, in dem sie bisher noch nicht richtig auf Touren gekommen ist.

(sda/si)

veröffentlicht: 23. Mai 2023 18:16
aktualisiert: 23. Mai 2023 18:16
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch