«Bauer, ledig, sucht…»

«Du bisch eifach es geils huere Wiibli»

· Online seit 15.12.2022, 19:00 Uhr
In der letzten Folge vor dem Abschiednehmen sind die Bauern in Überraschungslaune: Für Heinz und Inge gehts in die ersten Familienferien, Hansueli blüht im Vatersein auf und Olga packt Hans auf die Tanzfläche, bevor er wieder davon fliegt.
Anzeige

«Bauer, ledig, sucht…» neigt sich zum 17. Mal dem Ende zu und die Hofdamen und der Hofherr müssen wieder abreisen. Doch bevor sie das tun, hagelt es gegenseitig nochmals Überraschungen: Da ein Ausflug, hier ein Liebesgeständnis und dort ein Schlüssel – zum Herz eines Bauern.

Erinnerungen für die Zukunft

Rolf und Greta schwelgen im Thurgau in Erinnerungen. Die erste Begegnung, der erste spürbare Tritt ihres gemeinsamen Sohnes Florin – Erinnerungen, die auch er später sehen soll. Deshalb haben Greta und Rolf eine Box angelegt, wo die nostalgische Sammlung rein kommt.

Als Rolf sich für Greta entschieden hat, wusste er, dass er mit ihr auch ihre Pferde aufnehmen werden muss. Deshalb entsteht nun ein Stall auf dem Hof. Greta freut sich riesig, dass er ihr den Traum erfüllt und ist von der Umsetzung beeindruckt. Beim gemeinsamen Essen wird gespielt und unangenehme Fragen übers Eltern-Dasein gestellt. Sind sich die frischgebackenen Eltern bei den Antworten einig?

Hans tanzt sich nicht zum Don Juan

Die Überraschung für Hans ist ihm zuerst nicht ganz geheuer – es wird getanzt. Nicht Freestyle, sondern Flamenco. Hans outet sich dabei eher als Kung Fu Panda und nicht als heissblütiger Don Juan auf dem Parkett.

Runter von der Tanzfläche und rauf auf die Piste: Olga packt ihren Bauer und nimmt ihn mit ihrem brummenden Gefährt in die Höhe Marbellas. Hans gefällt, was er sieht – in allen Belangen. Nicht nur die Landschaft, sondern auch das «rassige Wiibli», wo ihn herumkutschiert.

Den Abend lassen sie am Strand ausklingen, dabei ist die Stimmung ein bisschen bedrückt, denn morgen heissts «Adios» – Hans fliegt zurück in die Schweiz. Es ist also Zeit, Klartext zu reden und wenn das einer kann, dann Hans: «Du bisch eifach es geils, chäfrigs Wiibli. Genau so, wie ig mir eis gwünscht han.» Was empfindet Olga für Hans? Ist er ihr Don Juan?

Happy End oder Happy Beginning?

Im Wallis heissts: It's time to say gooddbye. Heischi und Markus sind wie verknallte Teenager, da ist so ein Abschied umso schwerer. Sie lassen die Woche nochmals Revue passieren, sprechen über ihre Gefühle und die Zukunft.

Heischi hat für Markus aber auch ein paar Abschiedsgeschenke vorbereitet – so kann er ein Stück Wallis mit in die Heimat nehmen. Unter anderem einen Schlüssel. Der Schlüssel zu Heischis Herz. Wird ihn Markus auch benutzen und bald wieder kommen?

Erste Kurzferien für die Familie

Heinz und Inge geniessen eine kleine Auszeit abseits von Zürich und sind für ein Wochenende in Grindelwald. Da darf Planschen im Pool, Spaziergänge in der Höhe und einen Besuch auf dem Alpspielplatz nicht fehlen.

Inge hat eine Überraschung für Heinz vorbereitet. Dafür müssen sie jedoch hoch hinaus. Inge überwindet dafür sogar ihre Höhenangst – was man nicht alles tut für die Liebe. Hat es sich wenigstens gelohnt und freut sich Heinz über ihre Überraschung?

Umringt von Liebe

Hansueli überrascht die Mädchen mit einer neuen Aufgabe – zwei Hasen. Die sind nicht nur zum Kuscheln gedacht, sie sollen sich auch um sie kümmern. Die beiden freuts. Und auch wenn Ostern noch lange nicht ist, hat Hansueli eine weitere Überraschungen bei den Hasen versteckt – für seine liebste Jannine.

Es ist eine Box mit zwei Ringen drin. Ein Ring, nicht um sie zu knechten, sondern um sie zu lieben. Die Mädchen helfen ihm bei der Überraschung und locken Jannine zu den Neuankömmlingen. Wie findet sie die Überraschung und was für eine Bedeutung hat der Ring?

«Elle veut tout raser»

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Damit das auch klappt, überrascht Fabian seine neue Hofdame im Jura auf einen Aussichtsturm. Dabei wagt er schon den ersten Annäherungsversuch und packt ihre Hand. Wie reagiert Jasmin darauf?

Aber damit nicht genug an Überraschungen. Fabian schleppt die 30-Jährige für einen neuen Haarschnitt zum Coiffeur. Da sie kein Französisch mag und spricht, übersetzt er alles. Bei der Frage, was die Dame denn gerne für einen Haarschnitt hätte, sagt Fabian: «Elle veut tout raser» - sprich, alles rasiert. Das versteht Jasmin dann doch – so kurz solls nämlich nicht werden.

Die letzten Stunden verbringen die beiden dort, wo alles begonnen hat – am Esstisch. Nach nur zwei Tagen muss sich Fabian schon wieder von seiner Hofdame verabschieden. Dieses Mal hätte er sie gerne länger bei sich behalten. Wie sieht das Jasmin?

Ob Fabian seinem Happy End doch noch näher kommt, Olga Hans auch ohne seine Tanzkünste wieder sehen möchte und ob ein Wiedersehen bei den verliebten Teenies Heischi und Markus geplant ist, siehst du am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr bei «Bauer, ledig, sucht…» auf 3+.

veröffentlicht: 15. Dezember 2022 19:00
aktualisiert: 15. Dezember 2022 19:00
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch