Festivalsommer 2023

Gurtenfestival gibt 24 weitere Acts bekannt

17.03.2023, 15:06 Uhr
· Online seit 03.03.2023, 05:50 Uhr
Die ersten Acts des 40. Gurtenfestivals stehen bereits fest. Nun gibt das Musikfestival weitere 24 für das Festival im Juli bekannt, darunter der Reggaeton-Sänger J Balvin und die Berner Mundartband Troubas Kater.
Anzeige

Die ersten 40 Acts, inklusive grosse Headliner, wurden schon Anfangs Dezember bekannt gegeben. Nun gab das Gurtenfestival 24 weitere Acts bekannt. Lena Fischer, die Mediensprecherin des Gurtenfestivals, kündet für den Festivalmittwoch einen weiteren Headliner an: «Am Mittwoch wird J Balvin auf der Hauptbühne auftreten – sicherlich ein grosses Highlight.»

Verabschiedung auf dem Berner Hausberg

Ein weiteres Highlight wird die Verabschiedung der deutschen Band Fettes Brot darstellen – auf dem Gurten wird die Band ihr letztes Festivalkonzert spielen, danach wird sie sich auflösen. «Das Gurtenfestival wird ihr einziges Festival, dass sie in ihrer Abschiedstour namens ‹History› spielen», erklärt Fischer. Eine weitere Exklusivität wartet am Sonntag auf die Festivalgängerinnen und Festivalgänger: Das Swiss Jazz Orchestra steht zusammen mit Baze, Jaël, Seven, Tashan & Luca Hänni auf der Bühne.

Das Programm der Campfire Stage, Soundgarden, Cosmodrome und Supermercado wird im April und Mai bekanntgegeben.

veröffentlicht: 3. März 2023 05:50
aktualisiert: 17. März 2023 15:06
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch