«Loch dür Zyt»

So tönt der neue Song von Züri West

24.11.2023, 07:31 Uhr
· Online seit 24.11.2023, 05:48 Uhr
Der neue Song von Züri West ist da: «Loch dür Zyt» ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag veröffentlicht worden. Es ist der erste Song des Albums, das am 8. Dezember erscheinen soll.
Anzeige

«Mir frässen üs es Loch dür Zyt» beginnt Frontmann Kuno Lauener das melancholische Stück. Das Lied ist der erste Neuling der Band seit ihrem letzten Studioalbum «Love» 2017. 2021 war bekannt geworden, dass bei Frontmann Kuno Lauener 2017 Multiple Sklerose diagnostiziert worden war.

Hier das Musikvideo zum neuen Song «Loch dür Zyt»:

Die MS-Diagnose hatte Lauener just einen Tag vor dem Auftritt der Band am Gurtenfestival 2017 erhalten. Gegenüber der «NZZ am Sonntag» beschrieb dieser den anschliessenden Auftritt der Band folgendermassen: «So stand ich an diesem Abend auf dieser grossartigen Bühne auf dem Gurten, vergass meine Texte, sah alles doppelt, statt 25'000 waren da 50'000 Menschen, und mir wurde klar, dass ich solche Konzerte in Zukunft nicht mehr würde spielen können.»

Fans freuen sich

Einige Fans der Band scheinen auf die Veröffentlichung um Mitternacht gewartet zu haben. So waren etwa auf der Videoplattform Youtube bereits kurz danach Kommentare zum neuen Song zu lesen wie «Ein Traum wird wahr... neue Musik von Züri West» oder «Jehhh, Züri West... da seid ihr endlich wieder... wir lieben euch seit ewig!». Ähnlich tönte es auf dem Instagram-Profil der Band.

(sda/raw/lae)

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 24. November 2023 05:48
aktualisiert: 24. November 2023 07:31
Quelle: BärnToday

Anzeige
baerntoday@chmedia.ch