Bern
Kanton Bern

Bankomat in Gampelen gesprengt

Mit Beute geflüchtet

Bankomat in Gampelen gesprengt

23.10.2023, 17:50 Uhr
· Online seit 23.10.2023, 14:57 Uhr
In Gampelen wurde in der Nacht auf Montag erneut ein Bankomat gesprengt. Die Täter flüchteten anschliessend mit der Beute und konnten bisher nicht angehalten werden.
Anzeige

Zwischen 2 und 3 Uhr kam es im Bereich der Autobahnauffahrt in Gampelen zu einer Explosion, wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt. Die ausgerückten Patrouillen fanden an der Platanenstrasse den aufgesprengten Bankomaten vor, konnten jedoch niemanden mehr antreffen.

In Zusammenarbeit mit dem Fedpol leitete die Polizei sofort Fahndungsmassnahmen ein. Aktuellen Erkenntnissen zufolge hatte die unbekannte Täterschaft, mutmasslich zwei vermummte Personen, die dunkel bekleidet und mit einem roten VW Touran unterwegs gewesen waren, einen Geldautomaten aufgesprengt. Anschliessend flüchtete die Täterschaft mit der Beute in unbekannte Richtung. Der Geldautomat wurde vollständig zerstört, es entstand erheblicher Sachschaden.

In letzter Zeit ist es im Kanton Bern immer wieder zu Sprengungen von Bankomaten gekommen. Insgesamt ist die Anzahl aber rückläufig, wie Zahlen des Bundesamts für Polizei Fedpol zeigen.

Quelle: TeleBärn

(raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 23. Oktober 2023 14:57
aktualisiert: 23. Oktober 2023 17:50
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch