Lauwarm doch nicht dabei

Darauf darfst du dich an der Lorraine-Chilbi freuen

20. August 2022, 09:07 Uhr
Konzerte und Kultur an der Lorrainestrasse: An zehn Standorten kannst du an der Lorraine-Chilbi feiern, Poetry Slam hören oder feine Waffeln essen.
Die Lorraine-Chilbi findet an zehn verschiedenen Standorten statt.
© Verein Lorrainechilbi

Am Samstag findet die Lorraine-Chilbi in Bern statt. Entlang der ganzen Lorrainestrasse gibt es zwischen 12 Uhr mittags und 1 Uhr nachts Konzerte und auch Kulturbeiträge. Diese sind auf zehn Standorte verteilt: Vom «Du Nord» bis zur «Brass» treten verschiedene Acts auf: John Henry, Baba Simeon und Dance Company.

Du kannst dich nicht nur auf Konzerte, sondern auch auf Feuershows, Poetry Slam und Breakdance freuen. An der Chilbi gibt es auch Spiele für Kinder, ein Puppentheater und eine Malwand.

Die Lorraine-Chilbi findet am Samstag statt.

© Lorrainechilbi.ch

Beim Essen und Trinken kommt an der Lorraine-Chilbi niemand zu kurz: Es gibt Zuckerwatte, Waffeln und Soli-Bier. Du kannst aber auch am Backgammon-Turnier oder beim Kochworkshop mitmachen.

Das ganze Programm findest du unter lorrainechilbi.ch.

Lauwarm tritt nun doch nicht auf

Die Berner Reggae-Band Lauwarm hätte am Samstag an der Lorraine-Chilbi auftreten sollen – nicht in der Brasserie Lorraine, sondern im Lorraine-Pärkli. Der Auftritt wurde allerdings am Freitag abgesagt. Ihr Konzert dort wäre nur ein Programmpunkt unter vielen gewesen, stach aber im Programm nach der wochenlangen Debatte um «kulturelle Aneignung» hervor.

Die Band Lauwarm wird nun doch nicht an der Lorraine-Chilbi auftreten.

© KEYSTONE/Alexandra Wey

Hintergrund: Mitte Juli brach die Beiz Brasserie Lorraine ein Konzert der Berner Reggae-Band Lauwarm ab. Zuhörende hatten sich zuvor bei den Veranstaltenden beschwert, dass die weissen Musiker Rastas trugen und Reggae spielten.

(ape/ris)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 20. August 2022 09:00
aktualisiert: 20. August 2022 09:07
Anzeige