Bern
Stadt Bern

Kater Karlo poppt diesen Winter im ehemaligen Vapiano auf

Für drei Monate

Kater Karlo poppt diesen Winter im ehemaligen Vapiano auf

15.09.2023, 13:44 Uhr
· Online seit 15.09.2023, 13:19 Uhr
Ab dem 6. Oktober geht es in die nächste Runde mit Kater Karlo. Das Pop-Up Restaurant mietet sich neu in den Räumlichkeiten ein, in denen ehemals das Vapiano hauste.
Anzeige

Wer bei der Welle unterwegs ist, hat es vielleicht schon gesehen. Dort, wo bisher das Vapiano war, prangt neu ein grosses, weisses «K» auf der Fensterfront. Kater Karlo meldet sich zurück, ab dem 6. Oktober ist das Restaurant wieder offen. Letzten Winter war das Pop-Up noch im Erdgeschoss der Welle 7, jetzt wird es für drei Monate an der Bogenschützenstrasse einziehen.

«Wir wählen bewusst dieses Pop-Up-Modell. Die Fixkosten wären zu hoch, das würde nicht über ein ganzes Jahr rentieren», erklärt Dominic Kummer, Mitinhaber von Mosaik Events, das Kater Karlo, Peter Flamingo, Oscar Elch und weitere Pop-Up-Lokale betreibt. Dank Pop-Ups könnten leerstehende Räume zwischenzeitlich genutzt werden, sagt Kummer. Auch zum Vorteil der Betreiber: «So haben wir eine gute Verhandlungsbasis bei den Mietpreisen.»

Das Angebot dieses Jahr sei ähnlich wie bei alten Standorten. «Beim Essen können wir ein bisschen ausbauen, es wird ein breiteres Mittags- und After-work-Angebot geben.» Das hänge auch mit den Möglichkeiten zusammen, die der jeweilige Standort biete, sagt Dominic Kummer. Neu liegt Kater Karlo direkt neben dem «Malso Lokal». «Wir ergänzen uns und es wird hoffentlich ein cooler Hotspot etwas ausserhalb vom Stadtzentrum, an dem man beide Orte besuchen kann», hofft Kummer.

Die Pop-Up-Betreiber haben dieses Jahr noch weitere Überraschungen parat. «Auch in der Aarbergergasse gibt es eine Location», verrät Kummer. Am 29. September eröffnet dort «Sir Edward Rabe».

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 15. September 2023 13:19
aktualisiert: 15. September 2023 13:44
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch