Penalty, Tor, Rote Karte

Spektakel im Wankdorf – YB erkämpft sich Sieg gegen Stade Lausanne-Ouchy

18.02.2024, 16:20 Uhr
· Online seit 18.02.2024, 14:06 Uhr
Was für eine zweite Halbzeit im Wankdorf. Der BSC YB schlägt Stade Lausanne-Ouchy mit 1:0. Dies dank eines Freistosstors durch Cedric Itten. Zuvor hatte Goalie David von Ballmoos für YB einen Penalty gehalten. In der Schlussphase flog YB-Verteidiger Lewin Blum vom Platz.
Anzeige

Die 26' 470 Fans im Wankdorf sahen eine äusserst spektakuläre zweite Halbzeit. Nach harmlosen ersten 45. Minuten nahm die Partie nach dem Seitenwechsel so richtig Fahrt auf. In der 58. Minute zeigt Schiedsrichterin Esther Staubli auf den Elfmeterpunkt. Nach einem Ouchy-Konter holt Mvuka Diakité von den Beinen, da gab es keine zwei Meinungen. Klarer Penalty und die grosse Chance zum Führungstreffer für die Waadtländer. Gharbi trat zum Elfmeter an, schoss aber zu unplatziert in die rechte Ecke. Kein Problem für YB-Goalie David von Ballmoos. Er hält den Ball.

Ittens Freistoss zum Glück / Blum mit roter Karte

Gut zehn Minuten später jubelten dann die Berner. Ein Freistoss von Itten wurde von Pos, der in der Mauer hochspringt, unglücklich abgelenkt, so dass Ouchy-Goalie Vachoux in die falsche Ecke flog und nur noch zuschauen konnte, wie der Ball in der anderen Torecke reinkullert.

Es blieb hektisch im Wankdorf. Nur fünf Minuten nach der erstmaligen Berner Führung zeigte Esther Staubli YB-Verteidiger Lewin Blum die rote Karte. Nach einem Konter von Ouchy holte Blum als letzter Mann Gharbi an der Strafraumgrenze von den Beinen. Schiedsrichterin Staubli zog zunächst die Gelbe Karte, wurde aber vom VAR zum Bildschirm gebeten und korrigierte ihren Entscheid umgehend. Lausanne-Ouchy witterte gegen zehn Berner nochmals eine Chance auf Punkte, blieb aber in der Schlussphase zu harmlos.

Der BSC YB erkämpft sich gegen Schlusslicht Stade Lausanne-Ouchy einen 1:0 Sieg. Am Donnerstag spielen die Berner in der Europa League das Rückspiel in Lissabon gegen Sporting.

(mfu)

Der Liveticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 18. Februar 2024 14:06
aktualisiert: 18. Februar 2024 16:20
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch