Breitenrain gegen YB

Das Berner Cup-Derby findet definitiv im Wankdorf statt

· Online seit 14.07.2023, 14:47 Uhr
Was bereits länger angenommen wurde, steht nun fest: Die Cup-Partie des FC Breitenrain gegen die Young Boys am 18. August wird im Stadion Wankdorf ausgetragen. Dies, weil auf dem Sportplatz Spitalacker ein neuer Kunstrasen verlegt wird.
Anzeige

Wegen der Verlegung des neuen Kunstrasens stehe das Spielfeld für das Cup-Derby nicht zur Verfügung, schreibt der BSC Young Boys in einer Mitteilung. Der FC Breitenrain sei mit dem Wunsch auf YB zugekommen, das Spiel ins Wankdorf zu verlegen.

Andri Rüegsegger, Geschäftsleiter und Spieler des FC Breitenrain, hatte gegenüber BärnToday bereits Anfang Juli in einem Interview gesagt, dass der neue Rasen «wohl erst im September installiert» werde.

Dies sei «für alle Beteiligten die beste Lösung», schreibt YB weiter. Das Spiel findet am 18. August um 19.30 Uhr statt.

(raw/pd)

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 14. Juli 2023 14:47
aktualisiert: 14. Juli 2023 14:47
Quelle: BärnToday

Anzeige
baerntoday@chmedia.ch