Transfer-Coup

FCB-Topskorer Darian Males wechselt jetzt definitiv zu YB

19.07.2023, 14:56 Uhr
· Online seit 19.07.2023, 14:12 Uhr
Jetzt ist es fix: Offensivspieler Darian Males wechselt von Inter Mailand nach Bern. Zuvor wurde er leihweise an Genua und den FC Basel abgetreten.
Anzeige

YB und der 17-fache Schweizer U21-Nationalspieler haben einen Vierjahresvertrag bis im Sommer 2027 unterschrieben. Das teilt YB am Mittwoch mit. Darin Males gehört damit ab sofort der ersten Mannschaft des amtierenden Schweizer Meisters an.

«Ich freue mich auf die Zeit bei YB und die neue Saison», lässt sich Males in der Mitteilung zitieren. Er sei überzeugt, dass er sich schnell in die Mannschaft einleben können wird und dankt dem Inter Mailand für den Wechsel.

«Mit ihm bekommen wir einen hoffnungsvollen Schweizer Spieler, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist und seine Fähigkeiten schon eindrücklich unter Beweis gestellt hat», sagt YB-Sportchef Steve von Bergen. «Wir sind überzeugt, dass Darian Males ein wichtiges Puzzleteil unserer Mannschaft werden wird.»

Über den Transfer-Coup wurde bereits vergangene Woche spekuliert. Die YB-Strippenzieher, Christoph Spycher, Steve von Bergen, Stéphane Chapuisat und Raphael Wicky, sollen sich mächtig ins Zeug gelegt haben, um Males zu überzeugen. Noch im Mai hätte der FC Basel die Möglichkeit gehabt, ihren Topskorer fix zu binden. Der Verein verzichtete jedoch darauf.

(ris)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 19. Juli 2023 14:12
aktualisiert: 19. Juli 2023 14:56
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch