Gewann drei Titel mit YB

Gerardo Seoane wird Trainer von Borussia Mönchengladbach

· Online seit 06.06.2023, 17:44 Uhr
Gut acht Monate nach seiner Entlassung bei Bayer Leverkusen findet Gerardo Seoane wieder einen Job in der Bundesliga. Der Luzerner wird ab der nächsten Saison Trainer von Borussia Mönchengladbach.
Anzeige

Seoane unterschrieb beim Klub mit den Schweizer Internationalen Nico Elvedi und Jonas Omlin einen über drei Jahre gültigen Vertrag. Der 44-Jährige folgt bei den Gladbachern auf Daniel Farke, der nach nur einer Saison seinen Posten als Cheftrainer wieder räumen musste. Unter Farkes Führung musste sich die Borussia mit dem 10. Tabellenrang begnügen.

Für Seoane ist es das zweite Engagement in der Bundesliga. Nach dem Gewinn von drei Meistertiteln mit den Young Boys wechselte er im Sommer 2021 zu Bayer Leverkusen. In seiner ersten Saison führte er den Werksklub in der Meisterschaft auf Rang 3.

Der Start in sein zweites Jahr misslang allerdings. Nach dem blamablen Ausscheiden gegen einen Unterklassigen im Cup und nur einem Sieg aus den ersten acht Bundesliga-Spielen wurde Seoane im vergangenen Oktober entlassen.

(sda)

veröffentlicht: 6. Juni 2023 17:44
aktualisiert: 6. Juni 2023 17:44
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch