Berner Derby

Kann ausgerechnet der SCB die Bieler Siegesserie stoppen?

· Online seit 25.10.2022, 16:48 Uhr
Am Dienstagabend empfängt der SC Bern den EHC Biel zum Derby. Während die Mutzen mit ihrer Leistung nach wie vor nicht restlos überzeugen, sind die Seeländer aktuell kaum zu bremsen. Werden die Bieler der Favoritenrolle gerecht oder gelingt dem SCB eine Überraschung?
Anzeige

Ein Sieg nach 60 Minuten, das ist dem SC Bern in dieser Saison erst drei Mal gelungen. Von den letzten sechs Partien ging es für die Berner ganze fünf Mal in die Verlängerung, einmal sogar ins Penaltyschiessen. Der SCB musste in der bisherigen Saison so oft in die Overtime wie kein anderes Team in der National League. Nach 14 Spielen stehen die Mutzen mit 23 Punkten auf dem siebten Platz.

Der EHC Biel hingegen ist auf dem zweiten Rang klassiert, drei Punkte hinter Leader Genf, jedoch mit einem Spiel weniger. Die Bieler konnten die letzten sechs Spiele allesamt für sich entscheiden und schossen in jedem dieser Spiele mindestens vier Tore. In den vergangenen drei Partien musste man lediglich drei Gegentreffer hinnehmen.

Liga-Topscorer beim SCB

Die Nase vorn hat der SC Bern im Vergleich mit Biel bisher nur in der Topscorer-Wertung. SCB-Stürmer Chris DiDomenico steht in der Liga mit 18 Scorerpunkten an der Spitze, der österreichische Stürmer Fabio Hofer vom EHCB ist dem Kanadier aber dicht auf den Fersen.

Kann ausgerechnet der SCB den Lauf der Seeländer beenden? Aktuell spricht vieles dagegen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte Biel für sich entscheiden. Die Formkurve der beiden Teams spricht ebenfalls für den EHC Biel. Einzig der Heimvorteil könnte den Bernern in die Karten spielen. Auch in dieser Saison präsentiert sich das Team als heimstark.

veröffentlicht: 25. Oktober 2022 16:48
aktualisiert: 25. Oktober 2022 16:48
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch