Des-Alpes-Mordprozess

16 Jahre Gefängnis: Ehemalige Profiboxerin zieht Fall ans Obergericht

· Online seit 14.12.2022, 11:44 Uhr
Die ehemalige Profiboxerin, die ihren Ehemann in Interlaken mit einem Baseballschläger getötet haben soll, akzeptiert das Urteil des Regionalgerichts Oberland nicht. Sie zieht den Fall definitiv ans Obergericht weiter.
Anzeige

16 Jahre soll die ehemalige Profiboxerin für den Mord an ihrem Mann ins Gefängnis, dazu kommt ein Landesverweis von 12 Jahren. Bereits kurz nach dem Urteilsspruch vom Freitag, 9. Dezember, hatte der Verteidiger der Angeklagten erklärt, dass das Urteil «nicht akzeptierbar» sei und man es weiterziehen werde. Gegenüber dem «Thuner Tagblatt» bestätigte das Regionalgericht Oberland am Mittwoch, dass die Verteidigung dieses Vorgehen nun auch förmlich angemeldet hat. Damit wird der Fall am Obergericht verhandelt.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Gefängnisstrafe von 18,5 Jahren gefordert. Der Angeklagten wurde vorgeworfen, ihren Mann, einen Interlakner Wirt, wegen Beziehungsproblemen im Herbst 2020 mit einem Baseballschläger getötet zu haben. Das Gericht befand die Indizien, welche die Staatsanwaltschaft im Prozess vorlegte, allesamt für stichhaltig.

(dak)

veröffentlicht: 14. Dezember 2022 11:44
aktualisiert: 14. Dezember 2022 11:44
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch