Weekend-Tipps

Tennis, Kino und Musical – alles unter freiem Himmel

· Online seit 21.07.2023, 14:38 Uhr
Von sportlichen Highlights in Gstaad und im Wankdorf bis hin zum Festivalsommer auf dem Bernexpo-Gelände oder einem Musical auf der schönsten Bühne der Schweiz: An diesem Wochenende kommt jeder auf seine Kosten.
Anzeige

Zum ersten Mal geht in Bern das Spex über die Bühne – ein Hip-Hop-Festival, mit einem starken Line-up und heissen Beats. Auf dem Bernexpo-Gelände werden über das Wochenende 26 Acts auf zwei Bühnen auftreten. Die Veranstaltenden holen für die Premiere Musikgrössen aus der nationalen und internationalen Rap- und Hip-Hop-Szene nach Bern. Grosse Namen wie RIN, Ufo361, Alligatoah und Kool Savas werden ihr Können zum Besten geben.

Die schönste Musicalbühne der Schweiz

Was du diesen Sommer ebenfalls nicht verpassen darfst: Dällebach Kari auf der schönsten Musical-Bühne der Schweiz: auf dem Thunersee, an den Thunerseespielen. Und die gute Nachricht: Für Freitag und Samstag gibt es noch Tickets, also nichts wie los. Wer es aber nicht an diesem Wochenende schafft, keine Sorge: Das Musical wird noch bis zum 26. August aufgeführt.

Bergpanorama und hitzige Matches

Wer es doch lieber sportlich hat – ab nach Gstaad ans Swiss Open. Eine einmalige Gelegenheit, Tennisstars ganz nah zu beobachten und die schöne Gstaader Bergkulisse zu bestaunen. Am Wochenende wird es besonders spannend. Am Samstag stehen die Halbfinals an und am Sonntag um 11.30 Uhr findet der Final statt – leider ohne Schweizer Beteiligung, aber dennoch mit spannenden Matches um den Sieg.

Openair Kino in Münsingen

Oder doch lieber ein Filmabend im Freien? Am Freitag wird in Münsingen «A Perfect Day» gezeigt, ein spanischer Film, der nach dem Ende des Bosnienkriegs spielt. Am Samstag dann «L'Odysee», ein französischer Abenteuerfilm, der ab 21.45 Uhr über die Leinwand flimmert. Eine belgisch-französische Tragikomödie wartet am Sonntag zur selben Zeit auf dich: «Le Grand Bain – Ein Becken voller Männer».

Musik «Dr Aare Na»

Das einzigartige Festival an der Aare: An zehn ausgewählten und lauschigen Plätzen kommt man zum unkomplizierten Open-Air-Konzertgenuss. Jeweils ein Act pro Platz bespielt die Velo-Bühne, bevor sich das einmalige Cargo-Velo mit ausklappbarer Bühne auf den Weg zum nächsten Konzertort macht. Insgesamt wird an 10 Standorten gespielt. Dabei spielt zum Beispiel «Diosmos» um 20 Uhr beim Marzili in Bern. Der Konzertbesuch soll ökologisch vertretbar und unkompliziert sein, schreiben die Veranstaltenden.

Und dann spielt auch noch YB

Nicht zu vergessen – YB startet in die neue Saison. Am Sonntag treffen die Berner Young Boys im Wankdorf auf den FC Lausanne Sport und eröffnen damit die neue Saison – und das natürlich mit einigen Neuzugängen und im neuen Trikot.

veröffentlicht: 21. Juli 2023 14:38
aktualisiert: 21. Juli 2023 14:38
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch