Bern
Stadt Bern

Rendez-vous Bundesplatz 2023: Bundeshaus wird zum Märchenwald

Rendez-vous Bundesplatz

Fassade des Bundeshauses wird 2023 zum Märchenwald

22.09.2023, 10:50 Uhr
· Online seit 21.09.2023, 16:57 Uhr
Die Lichtshow Rendez-vous Bundesplatz wird «mystisch», heisst es in einer Mitteilung. An den Abenden zwischen 21. Oktober und 25. November verwandle sich das Bundeshaus in einen Wald voller leuchtender Feen, emsiger Kobolde und singender Bäume.
Anzeige

Mit dem Programm «Mystic» nimmt das Licht- und Tonspektakel Rendez-vous Bundesplatz seine Gäste dieses Jahr mit auf einen «aussergewöhnlichen Waldspaziergang». Dies schreiben die Veranstalter am Donnerstag in einer Mitteilung. Von Ende Oktober bis Ende November werde das Bundeshaus von kräftigen Baumwurzeln und bunten Pilzen überwuchert, in blaues Mondlicht getaucht und mit kunstvollen Spinnennetzen überzogen. «Das Publikum wird Zeuge einer Haute-Couture-Show für Nachtfalter und vom Auftritt eines rhythmusbegabten Honigbären», heisst es in der Ankündigung weiter.

Es verstecke sich hinter dem ganzen auch eine Botschaft: «Schnell wird klar, dass – auch ganz ohne Märchenfiguren – unzählige Tier- und Pflanzenarten im Wald Schutz und Geborgenheit finden», schreiben die Veranstalter.

«Mystic» am Bundeshaus

Die Vorführungen von «Mystic» finden von Samstag, 21. Oktober bis Samstag, 25. November jeweils Dienstag bis Sonntag immer um 19 Uhr, 20 Uhr und 21 Uhr statt und dauern etwa 30 Minuten. Es gibt eine rote Zone für Kinder und körperlich beeinträchtigte Menschen und vor dem Gebäude der SNB gibt es einen Streetfood-Stand. Der Eintritt ist gratis.

«Mystic» wird gesponsert von Migros Kulturprozent, der Stadt Bern, der Stiftung Vinetum und dem Kulturförderfonds der Berner Kantonalbank.

Das «Rendez-vous Bundesplatz» stand 2022 in der Kritik:

Quelle: TeleBärn

(sdf)

veröffentlicht: 21. September 2023 16:57
aktualisiert: 22. September 2023 10:50
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch